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Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung

R?cktritt, K?ndigung vor Bef?rderungsantritt

1. Der Kunde kann vor Bef?rderungsantritt von dem Bef?rderungsvertrag zur?cktreten. Im Falle eines R?cktrittes durch den Kunden hat der Anbieter statt des vereinbarten Entgeltes Anspruch auf eine angemessene Entsch?digung. Die H?he der Entsch?digung bestimmt sich nach dem vereinbarten Entgelt abz?glich der ersparten Aufwendungen des Anbieters.

Der Anbieter ist berechtigt den Entsch?digungsanspruch wie nachfolgend zu pauschalieren und geltend zu machen:
Bei einem R?cktritt bis einem Monat vor Fahrtantritt 15 % des Mietpreises;
Bei einem R?cktritt bis 20 Tage vor Fahrtantritt 25 % des Mietpreises;
Bei einem R?cktritt bis 10 Tage vor Fahrtantritt 40 % des Mietpreises;
Bei einem R?cktritt bis 5 Tage vor Fahrtantritt 50 % des Mietpreises;
Bei einem R?cktritt bis 24 Stunden vor Fahrtantritt 75 % des Mietpreises;
Bei einem R?cktritt innerhalb von 24 Stunden vor Fahrtantritt 85 % des Mietpreises;

Dem Kunden wird ausdr?cklich der Nachweis gestattet, dass ein Schaden nicht entstanden ist oder wesentlich niedriger als die Pauschale anf?llt.

2.F?r vermittelte Leistungen und Nebenleistung ist der volle Preis zu zahlen, soweit der jeweilige Drittanbieter (Hotel, Veranstalter etc.) keinen Nachlass bei einer Stornierung gew?hrt.

Der R?cktritt ist zu richten an:

YourDriver24 UG (haftungsbeschr?nkt)
vertreten durch den Gesch?ftsf?hrer Haktan ?zhan,
Hallbergmooser Str. 4
85356 M?nchen Flughafen (Freising)

Tel.: +4981619769809
Mob.: +491625805002
Fax: +49816197698099
E-Mail: info@yourdriver24.de

K?ndigung nach Fahrtantritt

a) ?nderungen der vereinbarten Leistungen nach Fahrtantritt, die f?r den Anbieter erheblich oder unzumutbar sind, berechtigt den Anbieter den Bef?rderungsvertrag fristlos zu k?ndigen. Auf Verlangen des Kunden hat der Anbieter die bef?rderten Personen an den Ausgangsort mit dem vereinbarten Fahrzeug zur?ckzubef?rdern.
b) Weitergehende Anspr?che des Bestellers sind ausgeschlossen, wenn die notwendige ?nderung der vertraglichen Leistung durch den Anbieter nicht zu vertreten ist.
c) K?ndigt der Kunden den Vertrag, hat der Anbieter Anspruch auf eine angemessene Verg?tung f?r die bereits erbrachte und noch zu erbringende Bef?rderungsleistung.

R?cktritt oder K?ndigung durch YourDriver24

1. YourDriver24 kann vor Bef?rderungsantritt vom Vertrag zur?cktreten oder diesen k?ndigen, wenn au?ergew?hnliche Umst?nde, die der Anbieter nicht zu vertreten hat, die Leistungserbringung unm?glich machen. In diesem Fall kann der Kunde nur die ihm in unmittelbarem Zusammenhang mit der Fahrzeugbestellung entstandenen nachzuweisenden und notwendigen Aufwendungen ersetzt verlangen.

2. Der Anbieter kann den Vertrag nach Fahrtantritt k?ndigen, wenn die Erbringung der Leistung entweder durch h?here Gewalt, oder durch eine Erschwerung, Gef?hrdung oder Beeintr?chtigung erheblicher Art durch nicht vorhersehbare Umst?nde wie z. B. Krieg oder kriegs?hnliche Vorg?nge, Feindseligkeiten, Aufstand oder B?rgerkrieg, Verhaftung, Beschlagnahme oder Behinderung durch Staatsorgane oder andere Personen, Stra?enblockaden, Quarant?nema?nahmen sowie von ihm nicht zu vertretende Streiks, Aussperrungen oder Arbeitsniederlegungen, oder durch den Kunden oder eine zu bef?rdernde Person erheblich erschwert, gef?hrdet oder beeintr?chtigt wird. Im Falle einer K?ndigung aus den vorgenannten Gr?nden ist Anbieter auf Verlangen des Kunden verpflichtet, die bef?rderten Personen zur?ckzubef?rdern. Die Pflicht zur R?ckbef?rderung besteht nicht, wenn dies f?r den Anbieter unzumutbar ist. Die durch die R?ckbef?rderung anfallenden Kosten sind durch den Kunden zu tragen.

3. K?ndigt der Anbieter den Vertrag, steht ihm eine angemessene Verg?tung f?r die bereits erbrachten und die nach dem Vertrag noch zu erbringenden Leistungen zu, sofern letztere f?r den Kunden noch von Interesse sind.

4. Wird die Durchf?hrung der Veranstaltung infolge h?herer Gewalt erheblich erschwert, gef?hrdet, beeintr?chtigt oder v?llig unm?glich, kann ein Ausweichtermin festgelegt werden.